Innocent Töpper

Kreistagswahl Meißen / Wahlkreis 4 / Listenplatz 2

Starke GRÜNE für Coswig in den Kreistag!

  • Alter: 28
  • Familienstand: Ledig
  • Kinder: 2
  • Ausbildung: Rettungsassistent
  • Beruf: Abteilungsleiter in einer großen Hilfsorganisation
  • Konfession: Ohne
  • Grünes Mitglied seit: 2006
  • Lieblingsort: Seele baumeln lassen am Spitzhaus Radebeul ...
Meine Vorhaben

Schon seit meiner frühesten Kindheit bin ich politisch geprägt und sozialisiert. Der Kampf für einen echten Klimaschutz, für Demokratie, Jugendbeteiligung, soziale Gerechtigkeit und Rechtsstaatlichkeit sind mir ein Herzensanliegen und haben den Beginn meiner politischen Aktivitäten geprägt. Von 2009 bis 2015 durfte ich als 1. GRÜNER Stadtrat in meiner Heimatstadt Coswig die Geschicke der Stadt mit lenken. Durch private Veränderungen zog es mich nach Radebeul - doch bei der diesjährigen Kreistagswahl habe ich dennoch die Möglichkeit für Coswig anzutreten. Der Landkreis Meißen ist für den Bevölkerungsschutz und die Gesundheitsversorgung der knapp 250.000 Einwohner*innen ganz wesentlich mit zuständig. Als in diesem Bereich fach- und sachkundiger Bürger des Landkreises möchte ich mich für unsere Region im Kreistag Meißen stark machen.

Meine Tätigkeiten
2011-2012 Rettungsassistent (Link)
2012-2015 Duales Studium an der Staatlichen Studienakademie Plauen "Gesundheits- und Sozialmanagement" (Link)
Meine Mitgliedschaften
2015-2019 Stellv. Teamleiter des Teams für Notfallseelsorge & Krisenintervention im Landkreis Meißen (Link)
2017-2019 Landesfachberater der Landesleitung der Bereitschaften im DRK LV Sachsen e. V. (Link)