Martin Oehmichen

Kreistagswahl Meißen / Wahlkreis 6 / Listenplatz 1

Die ökologische und soziale Krise einzudämmen ist für die Zukunft die entscheidende Aufgabe. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass es gelingt.

  • Alter: 30
  • Kinder: 2
  • Beruf: Altenpfleger
  • Konfession: evangelisch
  • Lieblingsort: Mit der Familie auf dem Fahrrad in der Natur
Meine Vorhaben

Die ökologische und soziale Krise einzudämmen ist für die Zukunft die entscheidende Aufgabe. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass es gelingt. Vor wenigen Jahren wurden durch Größenwahn, gestützt von einem mehrheitlich abnickenden nicht hinterfragenden Kreistag, unsere kommunalen Elblandkliniken zu Lasten von Personal und Patienten fast in den Ruin getrieben. Nur durch harte Arbeit konnten dem Kreistag die Augen geöffnet werden und dadurch zu einem Umdenken getrieben werden. Jetzt wünscht der Kreistag mehrheitlich eine immer deutlicher zentralisiertere Verwaltung, die nicht mehr überall vor Ort ansprechbar ist sondern gemeinsam mit dem Landrat in einem teuren Protzbau residieren soll. Lasst uns gemeinsam dem Kreistag die Augen öffnen und ihm zeigen das wir das Geld in Zeiten von Klimawandel, sozialer Ungerechtigkeit, ausgeräumter Kulturlandschaft und kahler Asphaltschneisen anstelle von Beton in die Zukunft investieren müssen. Der Satz "Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geborgt" wird immer exetentieller und müssen ihn endlich auch wirklich leben. Schenken sie mir ihr Vertrauen und lassen sie mich im Kreistag Meißen ihre Stimme sein!

Meine Tätigkeiten
2014- Kreisrat im Landkreis Meißen (Link)
2015- Stadtrat in Radebeul (Link)
2017- Mitarbeitervertreter im Diakonisches Werk Stadtmission Dresden e.V. (Link)
2017- Arbeitsrechtliche Kommission im Diakonischen Werk Sachsen (Link)
Meine Mitgliedschaften
2013- Bündnis Buntes Radebeul (Link)
2017- Bürgerforum/Grüne Radebeul e.V. (Link)