Rebekka Schubert

Kreistagswahl Meißen / Wahlkreis 8 / Listenplatz 1

Für Radverkehr und Bus und Bahn!

  • Alter: 35
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: 2
  • Ausbildung: Studium der Psychologie
  • Beruf: Psychotherapeutin/ Wissenschaftliche Mitarbeiterin
  • Konfession: evangelisch
  • Grünes Mitglied seit: 2019
  • Lieblingsort: Elbufer Kötitz
  • Verrücktes: Schokoladenfan
Meine Vorhaben

Ich bin bei den Grünen eingetreten, weil wir für eine Begrenzung des Klimawandels jetzt handeln müssen. Darüber hinaus wünsche ich mir ein friedliches und gerechtes Miteinander in Sachsen, Deutschland und Europa. In Stadtrat und Kreistag möchte ich mich vor allem einsetzen für: - die langfristige Finanzierung von Jugend- und Sozialarbeit. - bessere Bedingungen für den Radverkehr, zum Beispiel durch eine Berücksichtigung von Radfahrern bei allen Straßenplanungen, durch Tempo 30 in Wohngebieten sowie durch Öffnung von Einbahnstraßen, wo dies möglich ist. - die Förderung des Bus- und Bahnverkehrs, zum Beispiel durch mehr Fahrten auf den vorhandenen Buslinien, durch Prüfung neuer Buslinien, sowie eine Reduzierung des Fahrpreises, damit die Nutzung von Bus und Bahn eine echte Alternative zum Auto wird.